Doppelkopf Karten mit Loriot Motiven

Das unterhaltsame Kartenspiel Doppelkopf erfreut sich schon seit dem 14. Jahrhundert hoher Beliebtheit bei Jung und Alt. Wer jedoch nicht nur hohen Wert auf einen gemütlichen Spieleabend, sondern auch auf ein möglichst kreatives Kartendeck legt, sollte unbedingt einen Blick auf die innovativen Doppelkopf Karten mit Motiven von Loriot werfen.

Eine willkommene Abwechslung für jeden Doppelkopf-Fan: Die hochwertigen Doppelkopf Karten mit Loriot Motiven

„Der Mensch neigt zu leichter Unterhaltung. Beim Kartenspiel zeigt er seine besten Eigenschaften: Intelligenz, Toleranz und Disziplin“. Mit diesen Worten kündigte Altmeister Loriot alias Vicco von Bülow seinen berühmten Skat-Sketch an.

Angesichts dieser Lobhudelei auf das gute alte Kartenspiel ist es eigentlich kaum verwunderlich, dass sich im Handel sogar ein spezielles Loriot Kartenspiel auffinden lässt, welches mit gezeichneten Motiven dieses einzigartigen Komikers daherkommt.

König, Dame, Bube & Co im unverkennbaren Stil des einzigartigen Altmeisters Loriot

Das „Loriot Doppelkopf Kartenspiel“ verfügt über insgesamt 110 Spielkarten, die sich in zwei Decks mit jeweils 55 Karten aufteilen. Jede der 59 x 91 mm großen Spielkarten ist mit einer einzigartigen Zeichnung von Loriot bedruckt, die im typischen Loriot-Stil daherkommt und an die zahlreichen innovativen Loriot Karikaturen und Cartoons erinnert, die u.a. im Buch „Das große Loriot Buch: Gesammelte Geschichten in Wort und Bild“ für die Nachwelt festgehalten wurden.

Loriot wäre natürlich nicht Loriot, wenn es sich um einfache Darstellungen von König, Dame, Bube & Co handeln würde: Stattdessen kommt bei jedem Motiv der charmante Humor des Altmeisters zum Vorschein, den seine vielen Fans bis zum heutigen Tag so an ihm lieben.

ASS Altenburger 22571007 - Loriot Romme, Canasta - Bridge, Kartenspiel
  • Besonderheit: Romméspiel mit gezeichneten Motiven des Humoristen Loriot
  • 110 Karten im Format 59 x 91 mm
  • Spielerzahl: ab 1 Spieler
  • Spieldauer: beliebig
  • Spielmotivation: Beschäftigung, Kombinieren

Eignet sich auch zum Spielen von Skat, Poker, Mau Mau und vielen anderen beliebten Kartenspielen

Selbstverständlich eignen sich die Doppelkopf Karten mit Loriot Motiv nicht nur zum Spielen von Doppelkopf: Auch alle anderen beliebten Kartenspiele in Form von Skat, Poker, Mau Mau, Rommé, Canasta, 66 oder Bridge lassen sich mit den beiden ausgefallenen Kartendecks spielen.

Übrigens sind nicht nur die einzelnen Karten selbst, sondern auch die Schachtel der Loriot Doppelkopf Karten mit einem wunderschönen Motiv von Loriot versehen – die Schachtel mit praktischem Stülpdeckel dient ganz nebenbei auch zur sicheren Aufbewahrung der beiden Kartendecks, nachdem der heitere Spieleabend mit Freunden sein Ende gefunden hat.

Das perfekte Geschenk für jeden Doppelkopf-Liebhaber und solche, die es noch werden möchten

Wie sagte Loriot bereits in seinem berühmten Skat-Sketch mit Heinz Meier? „Spielen ist etwas Heiteres“. Und damit das Doppelkopf-Spiel so heiter wie nur möglich ausfällt, sollte dieses einzigartige Kartendeck in keiner Sammlung eines wahren Kartenfreunds fehlen.

Selbstverständlich eignen sich die Doppelkopf Karten mit Motiven von Loriot aus dem Hause ASS Altenburger nicht nur für den Eigengebrauch, sondern sorgen auch als ausgefallenes Geschenk zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Geburtstag oder Herrentag für freudige Gesichter der beschenkten Personen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.